Warum uns?

Gemeinsam erfolgreich Projekte stemmen

Unsere Philosophie

Sie befinden sich auf einer Homepage für fachmännische Informatikprojekte und Lösungen. Für qualifizierte oder einfache Informatikprojekte. Dies bedingt aber keinen grossen Apparat an Bürokratie. Das Wissen, welches es dazu braucht ist im Menschen und nicht in einem grossen Apparat zu finden. Ob kleine Projekte, mit 5-10 User oder grosse Projekte mit 500 Usern, die Planung, das Fundament und die Zuverlässigkeit müssen in jedem Fall gegeben sein. Spätestens wenn die Mitarbeiter damit arbeiten und ihre tägliche Arbeiten verrichten, wird der Kunde von den „Zeitbomben“ wieder eingeholt. Aus unserer Erfahrungen haben wir festgestellt, dass bei nachträglichen Audits unseriöse Konfigurationen grosse Probleme und Nachteile auffliegen und zum Vorschein kommen. Der Kunde tappt somit immer wieder in die zwangsmässige Investitionsfalle und ist gezwungen dem aktuellen IT-Betreuer zu glauben, dass zu wenig Platz zu wenig Speicher oder zu wenig Ressourcen in seiner IT vorhanden sind. Wechseln ist meist schwierig, da der neue Anbieter von null beginnen muss. Der Kunde füttert so den neuen IT Anbieter unwissend durch.

Aus diesem Grund entstand die it2day. Nach 25-jähriger Erfahrung habe ich mich entschlossen meine Tätigkeiten neu zu überdenken und mit einem neuen Ansatz neu zu gebären – entstehen zu lassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung habe ich einfach bemerkt, dass jede grosse und kleine Firma gute und weniger gute Mitarbeiter, welche gute und weniger gute Arbeit liefern, in ihren Rängen hat. Viele dieser vermeintlichen Speziallisten mögen in einem Bereich gut sein, werden aber oft aus Unwissenheit oder Kosteneinsparung am falschen Ort eingesetzt was viel Zeit und Geld (Fehler) kostet. Aus dieser Überlegung ist mein Geschäftsmodell entstanden. Es liegt auf der Hand dass aus meinem Beruf heraus viele Kontakte entstanden sind. Ich habe viele gute Spezialisten kennengelernt aber auch viel Lehrgeld bezahlt. Daraus ist die Idee entstanden, doch nur noch mit wirklichen Fachleuten zusammenzuarbeiten und Lehrläufe zu vermeiden. Das Ergebnis war bahnbrechend. Schon im Projektablauf ging es ohne grosse Hektik und unvorhergesehene Zeitbomben. Zu viele Köche verderben den Brei. Jeder Fachmann konnte seine Stärken einbauen. Durch unsere perfekte Planung und die Drehscheibe arbeiteten die Fachmänner ohne grossen Aufwand Hand in Hand und schliessen ihre Aufgaben sauber ab.

Wir sind Ihre Drehscheibe

Ressourcen werden nur aktiviert, wenn diese auch benötigt werden, somit bleibt der administrative Aufwand gering; Das Projekt bleibt ja schlussendlich das Gleiche. Die Anlaufstelle für die Techniker wird von uns aus gemanagt. Der Kunde hat aber immer nur EINEN Ansprechpartner. Von uns gibt es darum keine „Feuerzeuge“ und „Kugelschreiber“ und ähnliches Marketing, welches auch immer mitfinanziert werden muss sondern einfach gute Arbeit. Man soll sich nicht von Werbung, Aufmachung, und teuren Internetseiten blenden lassen, am Ende bleibt ein Projekt immer noch ein Projekt und das Wissen ist in den Menschen drinnen die die Projekte ausführen, egal was auf der Internetseite steht. Am Schluss kochen alle mit Wasser. Egal wie gross eine Firma ist, am Schluss sind es immer 1-2 Speziallisten die das Wissen innehaben und das Projekt durchziehen.

Hello

032 513 71 00
oder

Kontaktieren Sie uns

Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden!

Ihre Kontaktanfrage wurde erfolgreich übermittelt. Vielen Dank.